Aufruhr im Reich der Feen

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone -

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
von Stephanie Campisi

Die Feenprinzessin Eliane wartet darauf, dass ihr Vater am Ende des Frühlings als König des Sommers zur Zeremonie der Übergabe kommt. Doch ihr Vater kommt nicht, und die Frühlingsfeen bleiben an der Macht. Dadurch aber gerät die Natur durcheinander. Eliane macht sich mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater. Dabei kommt sie einem Komplott auf die Spur, das eine Gefahr für das gesamte Feenreich darstellt.

Aufruhr herrscht im Reich der Feen, deren Welt von vier Jahreszeitenkönigen beherrscht wird. Nach Ablauf der Jahreszeit müsste jeder Herrschende die Macht an den nächsten Jahreszeitenkönig abgeben. Warum aber geschieht das in diesem Frühling nicht? Und warum sind einige Feen zu Rebellen geworden, die mit der Regierung durch die Könige nicht zufrieden ist? Neben der Suche nach dem König des Sommers gibt es einige weitere wichtige Fragen zu beantworten. Während ich die Gestaltung der Charaktere sowie die Lebenswelt der Feen als sehr gelungen empfunden habe, erschienen mir einige Geschehnisse nicht wirklich logisch, allen voran die Frage, ob eine Prinzessin und eine Dienstmagd wirklich Freundinnen werden können. Das stieß mir zunehmend negativ auf, so dass ich recht schnell den Spaß an der Geschichte verloren habe.

Diese Erzählung aus der Welt der Feen konnte mich nicht so richtig begeistern. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.