Taffe Hauptfigur und filmreifes Setting

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone -

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone
von Stephanie Campisi

Als ich das Buch in den Händen hielt, musste ich zunächst das wunderschöne Cover bestaunen. Die wunderschöne, detaillierte und verblüffend realistische Illustration auf dem Cover ist ein echtes Meisterwerk. Der Titel wurde mit einer feinen gold-glänzenden Prägung hervorgehoben, die das Cover noch edler erscheinen lässt. Insgesamt ein echtes Schmuckstück im Bücherregal.

Die Idee, dass es um die Jahreszeiten geht, welche alle von dem jeweiligen Feen-Königreich regiert wird ist sehr originell und hat mir direkt gefallen. Die Welt der Feen wurde sehr gut umgesetzt.
Dazu trägt auch der flüssig zu lesende, erzählerische Schreibstil der Autorin bei. Die verschiedenen Kulissen und auch die Gefühle der Protagonisten werden für die Leser spürbar erzählt. Dadurch habe ich mich beim Lesen wie in einem Film gefühlt!
Von den Charakteren habe ich besonders die Hauptfigur direkt ins Herz geschlossen. Eliane ist einfach echt taff und einfach cool. Sie lässt sich nichts verbieten und zieht ihr Ding durch. Dazu ist sie sehr mutig und lässt Ängsten keinen Raum. Rosa ist ebenfalls eine sehr gelungene Figur, die man gern haben muss. Ich habe sie aufgrund ihrer Hilfsbereitschaft sehr ins Herz geschloßen.
Durch die Kapitel, die abwechselnd mal aus der Sicht von Eliane und von Rosa sind, kann man sich in diese Charaktere besonders gut hineinversetzen und die beiden Standpunkte der verschiedenen Stände besser verstehen.
Was mir am meisten an diesem Buch gefallen hat, ist dass es so viele Wendungen gab und ich ein paar Mal echt überrascht wurde, da ich es mir so gar nicht vorgestellt habe.
Sehr spannend und zum mitfiebern waren die Action-Szenen und Kämpfe zwischen den Feen.

Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist ein sehr packender und actiongeladener Roman, der die Leser in eine andere Welt eintauchen lässt. Ein großes Plus verdient die starke Hauptfigur des Romans, die die Klischees von süßen Feen abschüttelt und durch ihren mutigen Einsatz bei der Suche nach ihrem Vater zeigt: das geht auch anders!