aus der Perspektive einer Mörderin

Drei Meter unter Null, 5 Audio-CDs - Marina Heib

Drei Meter unter Null, 5 Audio-CDs
von Marina Heib

Cover: Das Cover ist durch den Hell-Dunkel-Kontrast der Stufen auffällig. Es wirkt bedrohlich und passt somit zum Genre. Der Titel ist schön in das Cover eingefügt.

Sprecherin: Anna Thalbachs Stimme fand ich zu Anfang teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Doch ich habe mich mit der Zeit daran gewöhnt und ihr neutral zugehört. Allerdings werde ich nicht unbedingt weitere Hörbücher von ihr in Zukunft hören wollen.

Meinung: Die Protagonistin selbst ist eine Psychopathin. Sie ist mir keineswegs sympathisch gewesen, doch es ist interessant, ihre Denkweise zu erfahren - so verquert und verstörend. Auch finde ich das andersartig, da man meist doch nur aus der Perspektive von Ermittlern / Detektiven erfährt. Ihre Denkweise ist verworren und interessant. Es war wirklich fesselnd und ich musste unbedingt weiterhören, wie es weitergeht. Zunächst ist es für mich unvorhersehbar, nur im letzten Drittel war es mir eigentlich klar.

Fazit: Die Geschichte ist interessant und mal was anderes, da aus der Perspektive der Mörderin erzählt wird. Es ist verquer und verstörend. Die Sprecherin fand ich nicht wirklich angenehm.