Aus eigenem Garten auf den Tisch

Vegetarisch mit Leidenschaft - Andi Schweiger

Vegetarisch mit Leidenschaft
von Andi Schweiger

Mir gefallen die wunderschönen Fotos von Obst, Gemüse, und Gerichten. Als sehr positiv empfinde ich, dass man die Zutaten zu den Rezepten mit Sicherheit alle in gut sortierten Märkten kaufen kann. Man könnte fast alles auch selbst anbauen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Die Gerichte in anderen Kochbüchern sind meist schwer umzusetzen, da die Zutaten schwer erhältlich sind.
Gleich zu Anfang erhält man einen Einblick in das Leben Andi Schweiger's und erfährt warum und wie er Koch wurde. Ob so eine Biographie in ein Kochbuch gehört, darüber kann man mit Sicherheit streiten. Ich persönlich fand es jedoch sehr interessant. Als Mitglied der Crew, der TV Serie "Die Kochprofis" war Andi Schweiger mir schon bekannt. Dies ist jetzt sein erstes Kochbuch. Noch dazu vegetarisch, obwohl er doch eigentlich "Fleischfresser" ist.
"Vegetarisch mit Leidenschaft" ist in vier grosse Kapitel unterteilt und zwar nach den Jahreszeiten : Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zu jeder Jahreszeit findet man eine informative Warenkunde. Einzelne Gemüse werden vorgestellt und es gibt jeweils den Punkt "So schmeckt's mir am Besten". Danach folgen Rezepte für Vor-, Hauptspeisen und Desserts.
Auf 256 Seiten erhält man Informationen und vegetarische Rezepte, welche wirklich mit Leidenschaft niedergeschrieben wurden und erfährt, dass eine vegetarische Küche nicht langweilig sein muss.
Ich habe den Kauf trotz des recht hohen Preises nicht bereut und würde mich über mehr von Andi Schweiger freuen.