Ausgerechnet du

Ausgerechnet du - Lena Marten

Ausgerechnet du
von Lena Marten

Jenny hat nicht gerade Glück mit ihrer bisherigen Männerwahl, ihr letzter Freund hat sich sogar als schwul geoutet. Als sie die Anzeige einer Wahrsagerin liest, entschließt sie sich kurzerhand, dort anzurufen. Die Dame sagt ihr, dass sie ihren Traummann am Valentinstag trifft. Der steht kurz bevor - und tatsächlich macht sie die Bekanntschaft mit Gregor, einem Piloten. Ihr Glück scheint perfekt. Doch warum schwirrt in ihren Gedanken immerzu Tobi herum, ein früherer Freund aus Jugendtagen, der nun ausgerechnet ihr neuer Kollege ist? Die Erinnerungen an Tobi sind nicht gerade die besten, denn er hat sie damals ziemlich gemein abblitzen lassen. Aber warum lässt er Gefühle bei ihr aufkommen, die sie längst vergessen glaubte?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker-leicht und die Seiten flogen regelrecht dahin. Alle Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenpersonen, wurden ganz toll beschrieben und waren mir schnell sehr sympathisch. Naja, bis auf die Personen, die man auch einfach nicht mögen sollte, weil sie intrigant oder falsch waren. Jenny und Tobi habe ich richtig lieb gewonnen und ich habe mit ihnen mitgefiebert, ob bzw. wann sie zueinander finden. Gefallen hat mir auch der Aufbau des Buches. Die Kapitel werden im Wechsel aus Jennys und Tobis Sicht erzählt, so dass ich einen prima Einblick in beide Personen und deren Gedanken und Gefühle bekam. Die Gefühlswelten wurden prima beschrieben, auch wenn ich manchmal dachte “nun redet doch mal offen miteinander”. Aber das machte natürlich auch den Reiz des Buches mit aus. Nach vielem hin und her gibt es endlich ein Happy-End, was für mich einfach zu der Geschichte dazu gehörte. Ich hatte schöne Lesestunden mit diesem Buch und dieser zauberhaften Geschichte und vergebe daher fünf Sterne.