Rezension

Ausreißer nach unten

Flavia de Luce 7 - Eine Leiche wirbelt Staub auf
von Alan Bradley

Bewertet mit 2.5 Sternen

Dieser siebte Band der Reihe um die vorwitzige, vorlaute und liebenswerte Flavia ist leider nicht der beste. Ich weiß auch nicht... Vielleicht bin ich zu festgefahren und zu wenig flexibel, aber wenn die gewohnte Umgebung plötzlich fehlt, dann müsste schon viel sein, damit ich mich in einer Reihe wieder wohlfühlen kann.
Und das hat Alan Bradley leider nicht 100% geschafft. Der gesamte Plot ist unstimmig, der "Kriminalfall" spielt so gut wie keine Rolle, den Sinn der Reise in das Internat habe ich auch nicht wirklich verstanden...

Da ein Neuling, der sich für die Reihe interessiert, sowieso nicht mit dem siebten Band anfängt und jeder Flavia-Fan ALLE Bände lesen will (und dann diesmal auf eine Besinnung auf alte Tugenden hoffen wird) bin ich so "mutig" und vergebe schweren Herzens nur
2,5 Sterne

und freue mich umso mehr auf den nächsten Band, zu dem ich noch kein Erscheinungsdatum gefunden habe.