Außen und innen wunderschön

Ein Himmel aus Lavendel - Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel
von Marlena Anders

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker und mit ein Grund dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Siehe Klappentext.

Emery ist mit einem Fluch belegt und kann sich in einen Phoenix verwandeln, was sie vor allem in Gefahrensituationen tut. Doch dies hat zur Folge, dass sie sich immer mehr verändert und irgendwann wird dies dazu führen, dass sie tagsüber zu Stein wird und nur nachts ein "Mensch" sein wird, so wie ihre drei Freunde, die auch mit diesem Fluch belegt sind. Sie sucht einen Weg, ihre Verwandlung aufzuhalten bzw. ihren Fluch aufzuheben.
Ob und wie Emery ihre Verwandlung aufhalten kann und/oder den Fluch loswerden kann, müsst ihr selber rausfinden :)

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, das Buch lässt sich schnell wegsuchten. Emery lebt in einer Stadt, die an Venedig angelehnt ist mit ihren Kanälen und Gondeln, was mir sehr gefallen hat. Auch ist es schön zu erleben, wie sie immer mehr zu einer starken und unabhängigen Persönlichkeit im Laufe der Geschichte wird.

Zum ersten Mal sind mir in einem Buch Gargoyles begegnet, auch wenn dieser Name nicht verwendet wird. Allen die gerne eine neue und andere Geschichte lesen möchten, empfehle ich dieses Buch.