Authentische und berührende queere Liebesgeschichte !!

She Gets the Girl -

She Gets the Girl
von Rachael Lippincott

"She gets the girl" ist der erste Roman, den  Rachael Lippincott und Alyson Derrick gemeinsam geschrieben haben. Ich war absolut neugierig, weil mich der Klappentext auf Anhieb total interessiert und angesprochen hatte. Wir begleiten zwei sehr verschiedene junge Frauen durch ihr Leben. Molly ist sehr zurückhaltend, braucht viel Struktur in ihrem Leben und hat nur sehr wenig Kontakte. Bevor sie aus dem Elternhaus ausgezogen ist, um ihr Studium zu beginnen, war ihr Leben, eben fremdbestimmt. Das ist eine Tatsache, die sie nun unbedingt ändern will. Nach und nach dürfen wir sie als Leser dabei begleiten, wie sie aus sich herauskommt und beginnt regelrecht aufzublühen. Natürlich läuft das nicht von einem Tag auf den anderen so und sie benötigt ab und an kleine "Schübe" in diese Richtung. Alex erscheint auf den ersten Blick recht frech, aufgeweckt und tough. Mir hat besonders ihre Spontanität gefallen, die sie und ihr Handeln absolut authentisch erscheinen lässt. Wenn man hinter ihre selbstbewusste Fassade blickt, spürt man, dass auch sie bisher kein einfaches Leben hatte und schlichtweg einen Selbstschutzmechanismus einsetzt. Ich habe beide Protagonistinnen sehr schnell in mein Herz geschlossen. Thematisch machen die Autorinnen auch vor schwierigen Themen wie Sucht oder der Angst vor Nähe keinen Halt, was mir sehr gefallen hat. Besonders hervorheben möchte ich den authentischen und offenen Schreibstil, der mich von Beginn an gefesselt aber auch berührt hat. Ich wurde im Laufe der Geschichte oftmals überrascht und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Hier kann ich von einer sehr positiven Leseerfahrung berichten und kann euch dieses einfühlsame und lebensnahe Werk nur von Herzen empfehlen !!