Backe backe Kuchen

Meine glutenfreien Kuchen und Torten -

Meine glutenfreien Kuchen und Torten
von Tanja Gruber

Tanja Gruber Bloggt über glutenfreies Backen , jetzt gibt es ihr Buch " Meine Glutenfreien Kuchen und Torten"

Das Design ist sehr ansprechend und die Verarbeitung des Buches hochwertig. Auch ist die Aufteilung gut durchdacht . Es beginnt mit den Grundrezepten , damit ist ja schon eigentlich jedem geholfen ;-) dann gibt es viele lecker aussehende Rezepte zu Torten und Kuchen . Im Anschluss noch die Theorie , die aber keinesfalls trocken ist . Ich sehe es als gutes Einsteiger Buch , habe schon mein ganzes Leben mit Unverträglichkeiten zu kämpfen und daher auf "neue" coole Rezepte gehofft .

Die Rezepte selbst sind gut erklärt , bin nicht der große Bäcker vor dem Herrn , habe mich aber gut zwischen Einkaufsliste und backschritten zurechtgefunden . Man muss ja auch die Zutaten Liste nicht ernster nehmen als der Papst , ich zb bin nicht losgezogen um diese fertige Mehlmischung zu suchen , sondern habe unser gutes Dinkelmehl genommen . Klappt .

Auch fand ich das für ein Einsteiger Backbuch zu viele Torten vorkommen , ein paar wirklich simple Kuchen mehr wären gut gewesen .

Jammern auf hohem Niveau , alles in allem ein solides Buch !