Becky is back

Shopaholic to the Stars - Sophie Kinsella

Shopaholic to the Stars
von Sophie Kinsella

Becky ist zurück wie sie leibt und lebt. Der nun mehr siebte Band um die kaufsüchtige und völlig verrückte Rebecca Brandon (geborene Bloomwood) ist wie seine Vorgänger ein Muss für alle Fans der Reihe von Sophie Kinsella.
Diesmal verschlägt es Becky zusammen mit ihrem Mann Luke und ihrer Tochter Minnie nach L.A. Dort möchte Becky als Promi Stylist groß herauskommen und macht schon bald mit ihrer Freundin Suze die Stadt unsicher. Leider gelangt Becky mal wieder in einige Situationen, die sie vohrer nicht bedacht hat und gerät somit schnell in Schwierigkeiten.

Der siebte Band der Reihe um Rebecca Bloomwood hat mir gut gefallen. Die Art des Buches ist wieder sehr ähnlich zu seinen Vorgängern und man muss Becky einfach für ihre naive und tollpatschige Arte lieben. Trotzdem muss ich sagen, dass das Buch an manchen Stellen etwas langatmig war und Becky mir teilweise etwas zu egoistisch und gedankenlos gehandelt hat. Man hatte zum Teil das Gefühl, dass Sophie Kinsella Beckys Eigenarten noch etwas mehr herausbringen wollte, was einfach zu viel war.
Das Ende wiederrum hat mir gut gefallen und ich bin wirklich unheimlich überrascht, dass es tatsächliche zum ersten Mal ein offenes Ende gibt.
Man darf also auf den nächsten Band gespannt sein.