Beeindruckend: Die Klosterfrau

Die Klosterfrau - Magdalena Imig

Die Klosterfrau
von Magdalena Imig

Eine mutige Frau im nachnapoleonischen Köln

Dieser auf tatsächlichen Ereignissen beruhende Roman schildert mitreißend die Geschichte der im April 1825 im ihr bis dahin fremden Köln eintreffenden knapp 50jährigen Nonne Clementine, der Erfinderin des "Klosterfrau Melissengeist".

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und fühlte mich bei der Lektüre hervorragend unterhalten. Und so ganz nebenbei zeigt uns der Lebensweg dieser bemerkenswerten Frau im nachnapoleonischen Köln auch noch, dass es nie zu spät ist, mit etwas Neuem zu beginnen.

Der Buchtitel und das Coverbild sprechen hier für sich. Eine dicke Leseempfehlung für all jene Leser und Leserinnen, die bei historischen Romanen auf gehobene Unterhaltung Wert legen.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 19. Mai 2019 um 20:05

Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, mag stimmen, dir glaub ich das, aber es ist eine elende Floskel geworden. Wir Krimiautoren auf höchstem Niveau brauchen sie nimmer.

florinda kommentierte am 19. Mai 2019 um 22:54

Gut. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich demnächst etwa in der Weise umformulieren, dass mich selbst ein in der Ferne bell-o-nder Hund nicht abzulenken vermocht hat!