Before I go to sleep

Before I Go to Sleep - S. J. Watson

Before I Go to Sleep
von S. J. Watson

Memories define us.
So what if you lost yours every time you went to sleep? Your name, your identity, your past, even the people you love - all forgotten overnight. And the one person you trust may only be telling you half the story.
Welcome to Christine's life.

‘Before I got to sleep‘ ist ein unheimlich faszinierendes Debut, das zugleich fesselnd und erschreckend ist!
Von Beginn an hat S J Watson einen Spannungsbogen geschaffen, der den Leser nicht mehr los lässt! Das Buch ist in der Originalsprache, also auf Englisch. Gerade dadurch kam die besondere Stimmung und Spannung des Buches sehr gut zum Vorschein. Manchmal geht ja leider bei dem Übersetzen die Stimmung eines Buches verloren…
Christines Situation ist mit viel Einfühlungsvermögen und Klarheit dargestellt, ich hatte nicht das Gefühl, dass es überspitzt oder ohne Kenntnisse der Situation geschildert wurde. Der Sprachstil ist sehr direkt und deutlich, das Sprachniveau ist angemessen, so dass man den Inhalt super versteht! Auch der Plot gefällt mir sehr gut, toll war, dass der Leser nicht mehr erfährt als Christine und daher nicht zu weit im Geschehen vorweg denken kann.
Alles in Allem ist dieses Buch sicher kein Thriller, wie man ihn kennt; zum Ende der Handlung nimmt die Spannung jedoch rasant zu und entwickelt zu einem  überraschenden, doch schlüssigen und stimmigen Schluss.