begeistert auf ganzer Linie

Reservierung for Lucky One - Kajsa Arnold

Reservierung for Lucky One
von Kajsa Arnold

Kurzbeschreibung:

Alina wird von ihrem Freund betrogen und erfährt, dass sie uncool und kleinkariert ist. Das will sie natürlich nicht auf sich sitzen lassen und bucht spontan eine Parisreise im Internet. Im Zug trifft sie auf ihr erstes Abenteuer namens Henning Glück, der ihren reservierten Platz besetzt hat. Dass er Alina alles andere als uncool und kleinkariert findet, bleibt nicht lange verborgen und somit nimmt das Abenteuer der Lilly Aventure ihren Lauf ... (Quelle: Oldigor Verlag)

Alina wurde gerade von ihrem Freund betrogen. Um ihn aus ihrem Kopf zu bekommen fährt sie kurzerhand mit dem Zug nach Paris. Allerding wird nichts aus der ersehnten Ruhe. Bereits im Zug wird Alina von Henning gestört. Zuerst nimmt er ihren reservierten Platz in Beschlag und auch danach lässt er sich nicht abschütteln. Und auch wenn Alina es nicht direkt zugibt, so ganz schlecht findet sie die Gesellschaft von Hennig doch nicht. Im Gegenteil, die Fahrt nach Paris vergeht viel zu schnell. Am Bahnhof trennen sich ihre Wege und Alina ist wieder auf sich gestellt.

Im Hotel angekommen muss sie feststellen, dass gar kein Zimmer für sie reserviert ist. Und auch sonst ist keines aufzutreiben.

Ob Paris wirklich so eine gute Idee war?

Der Roman „Reservierung for Lucky One“ stammt von der Autorin Kajsa Arnold. Hierbei handelt es sich um ein Pseudonym einer Autorin, die bereits schon andere Bücher herausgebracht hat.

Alina, auch Lilly genannt, war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Gerade erst wurde sie von ihrem Freund Tom betrogen und plant nun mit der Reise nach Paris diese schlimme Zeit zu vergessen. Ihre Spontanität ist wirklich bemerkenswert aber auch ein wenig naiv. Denn Alina hat keinerlei Sprachkenntnisse. Und genau das sorgt auch für allerlei amüsante Momente.

Hennig war mir ebenfalls sympathisch. Er sieht ziemlich gut aus und auch sonst ist er ein richtig toller Typ. Er weiß wie er Alina für sich gewinnen kann. Er wirkt aber auch ein wenig geheimnisvoll. Im Verlauf kommt dann auch etwas über ihn ans Licht, das ich so nicht erwartet hatte. Die Sympathie hat es aber nicht beeinflusst.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll. Flüssig und mit einer Prise Humor nimmt die Autorin ihre Leser gefangen und gibt sie erst am Ende wieder frei.

Geschildert wird das Geschehen aus Sicht von Alina in der Ich-Persepktive. Man bekommt so als Leser einen exklusiven Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt.

Die Handlung selber ist einfach herrlich. Sie beinhaltet Liebe, Romantik aber auch Herzschmerz und Dramatik, eben alles was das Leserherz begehrt.

Das Ende kommt leider viel zu schnell. Ich hätte noch viel mehr über Alina und Henning lesen können. Und obwohl es eigentlich von Beginn an klar ist wie es wohl ausgehen wird, so ist dies hier gar nicht schlimm. Ich war am Ende glücklich und habe das Buch mit einem Lächeln auf den Lippen zugeschlagen.

Fazit:

„Reservierung for Lucky One“ von Kajsa Arnold ist ein kleines aber sehr feines Buch.

Liebenswerte Charaktere und eine Handlung die alles beinhaltet was das Leserherz begehrt unterhalten und begeistern auf ganzer Linie!

Absolut zu empfehlen!