....zum Träumen

Reservierung for Lucky One - Kajsa Arnold

Reservierung for Lucky One
von Kajsa Arnold

"Nicht er hat mich verletzt, sondern seine Worte, dass ich langweilig und kleinkariert wäre. Aber weißt du was, ich bin gerne langweilig und kleinkariert. Henning schüttelte bedächtig den Kopf. "Lilly, du bist alles andere als langweilig - bei kleinkariert bin ich mir noch nicht so sicher, aber langweilig auf keinen Fall."

* * *

Eine wunderbar romantische Kurzgeschichte für zwischendurch!

Alina, grade frisch getrennt und nicht wirklich ein abenteuerlustiger, weltoffener Mensch, lernt im Zug auf einem Kurztrip nach Paris, Henning kennen. Diesen unverschämten Typen, der aussieht wie ein siebzehnjähriger Skater und sich ganz dreist auf ihren (natürlich) reservierten Platz setzt.

...und er scheint auch nicht mehr von ihrer Seite weichen zu wollen.

* * *

Herrlich! Ich weiß gar nicht genau, was ich erwartet habe, aber bekommen habe ich eine knappe Stunde abtauchen, sich fallenlassen und die Welt drumherum komplett zu vergessen.

Diese kleine Liebesgeschichte hat alles was es braucht: Humor, tolle gegensätzliche und interessante Charaktere, romantische Schauplätze und ganz viel Emotionen in allen Facetten.

Und ich glaube, das macht dieser deutschen Autorin, die hier unter einem Pseudonym schreibt, so schnell keiner nach. Sie schafft es bislang in all ihren Büchern, Emotionen in einer enormen Bandbreite und immer direkt unter die Haut zu transportieren. Mit "Lucky One" hat sie bewiesen, dass sie es auch auf knapp 100 Seiten kann, allein mit 2 tollen Protagonisten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, die einem aber beide sofort ins Herz schleichen und einer Story, die mit so mancher Überraschung aufwartet.

Zum Glück erscheint mit "Last Minute for Lucky One" eine heißersehnte Fortsetzung.