Bei Anruf Mord

Death Call - Er bringt den Tod - Chris Carter

Death Call - Er bringt den Tod
von Chris Carter

Etwas schwächer als andere Bände, aber trotzdem spannend.

Tanya freut sich auf einen entspannten Abend, als ihr Handy klingelt. Ein Videoanruf ihrer besten Freundin. Als sie den Anruf annimmt, sieht sie ihre Freundin gefesselt und geknebelt und eine unheimliche Stimme fordert sie zum Spielen auf. Zwei Fragen muss sie nur richtig beantworten. Was so einfach klingt, wird zu einem tödlichen Spiel vor Tanyas Augen.

Dieses Buch ist der achte Band der «Hunter und Garcia»-Reihe. Wie vom Autor gewohnt, ist es ein brutaler Thriller, der einen in einen Strudel des Bösen zieht. Durch die kurzen Kapitel und regelmässigen Perspektivenwechsel fliegen die Seiten nur so dahin. Die Ermittler Hunter und Garcia sind nach wie vor ein tolles Team, aber scheinen hier nicht so im Vordergrund zu stehen, wie bei anderen Bänden. Auch den Schluss fand ich etwas schnell abgehandelt, aber die Reihe vermag mich immer noch zu fesseln.

Mein Fazit: Mord bei Videoanruf. Beängstigend und brutal. Man drückt den Ermittlern fest die Daumen, dass sie dem Bösen schnell das Handwerk legen können. 4 Sterne.