Berlin, 1848 Ein authentischer und unterhaltsamer Titus Müller-Roman

Berlin Feuerland - Titus Müller

Berlin Feuerland
von Titus Müller

Wieder einmal beweist Titus Müller sich als exzellenter Beobachter mit Blick fürs Detail und gleichzeitig als begnadeter Erzähler von Geschichten basierend auf gut recherchierten historischen Begebenheiten.

Wir erfahren etwas über die Schicksale von einer jungen Frau namens Alice, die aus dem gutbürgerlichen Haushalt des Kastellans vom Berliner Schloss des preussischen Königs Fiedrich Wilhelm IV. - ein Sohn der legendären Königin Luise - stammt, und von einem jungen Mann namens Hannes, der aus äusserst ärmlichen Verhältnissen kommt. Beide leben im Berlin der Mitte des 19. Jahrhunderts, einer Stadt, in der die politischen Unruhen, basierend auf der immer weiter steigenden Unzufriedenheit der unteren Schichten, immer größere Ausmaße annehmen. Dazu erleben wir Agenten, Wissenschaftler, Militärs, einfache Leute und wohlhabende Aristokraten. Eine spannende Geschichte, die durch ein interessantes Nachwort mit Informationen über die authentischen historischen Personen abgerundet wird. Das Buch verfügt über ein ansprechendes Cover und weitere Abbildungen auf den Coverinnenseiten.