Rezension

Berühmt nach dem Tod!

Die Entflammten
von Simone Meier

Bewertet mit 4 Sternen

Jo van Gogh-Bonger bleibt nach dem Tod ihres Mannes Theo mit ihrem Baby zurück. Der Bruder ihres Mannes, Vincent van Gogh hat sich zuvor erschossen. Was von ihm zurückbleibt sind hunderte von Bildern, die er gemalt hat. Was soll mit ihnen geschehen? Sie gibt ihr Bestes, um den toten Vincent van Gogh weltberühmt zu machen. Und wie wir wissen, wird sie es schaffen. Eine starke Frau!

Der Schreibstil ist so mitreißend und eingehend, dass man sich Zeit nehmen muss zum Lesen. Man kann sich nämlich nicht mehr so einfach losreißen.
Das ist also kein Buch für nebenbei, eher zum schnell durchlesen.

Das Buchcover hat mir besonders gefallen, weil mir Vincent van Gogh's Bilder schon immer gefallen haben.

Es ist sehr schön gestaltet und liegt gut in der Hand.

Ich würde dieses Buch im Buchladen auf jeden Fall kaufen und sofort anfangen zu lesen.