Berührend

Bis du mich berührst -

Bis du mich berührst
von Marie Force

Ein Buch, das Herz und Seele berührt

Die warmherzige Krankenschwester Maria Giordino ist gern für die Armen und Kranken da und überlegt nicht lange, als sie als Knochenmarkspendern für ein kleines Mädchen in Frage kommt. Sie hilft, auch wenn sie dafür Schmerzen in Kauf nehmen muss. Womit sie allerdings nie gerechnet hätte, ist, dass sich mit dieser Spende ihr ganzes Leben ändern wird. Denn nun ist sie ein wichtiger Teil einer weiteren Familie geworden.

Austin Jacobs ist der Vater des kleinen Mädchen und der bekannteste Baseballspieler Amerikas. Er und Maria schreiben sich zunächst anonym E-Mails, in denen sie sich viel Persönliches anvertrauen. Mit der Zeit entsteht eine tiefe Bindung zwischen ihnen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

Marie Force schreibt gekonnt flüssig, humor- und stimmungsvoll. Sie lässt den Figuren und der Geschichte Raum, um sich zu entwickeln, sodass der Leser Maria und Austin samt Familien eng kennenlernt. Besonders gefallen hat mir die liebevolle Familienbande von Marias erweiterter Verwandtschaft und Austins hart erkämpfte Lebenslektionen gefallen. Es ist ein Buch, das Herz und Seele berührt. Die tiefe Liebesgeschichte von Maria und Austin steht im Mittelpunkt, doch auch Themen wie PTBS, Schicksalsschläge und Zukunftsängste spielen eine Rolle und machen das Buch zum meinem neuen Marie Force Lieblingsbuch. Es ist ein Liebesroman mit Tiefe, der ein paar schöne Weisheiten zum Leben offenbart: “Behalte also die guten Dinge im Blick, selbst wenn die negativen ihr Haupt erheben.” (S. 306)
Meine absolute Leseempfehlung für alle, die berührt werden wollen.