Berührend. Träumend. Familiär.

We Are Like the Sky -

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

Leseerlebnis :
"We are like the sky" ist der zweite Band der "Like Us" Trilogie von Marie Niebler und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Leevi und Riven in der Ich-Form erzählt.
Dieser Teil ist unabhängig lesbar auch wenn man natürlich auf die Charaktere aus dem ersten Band trifft. Dieses Wieder lesen war für mich besonders schön.
Wie die Protagonistin Riven bin ich ein echtes Papakind und konnte mich daher auch sehr gut in sie hineinfühlen. Ihre Ängste, Sorgen und die eigenen Träume werden alle wundervoll dargestellt. Auch Leevi bekommt durch sein eigenes Gefühlschaos zwischen Wunsch und Pflichterfüllung eine beeindruckende Tiefe. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz und man erlebt wunderschöne Momente zwischen den beiden.
Zudem wird die Problematik um Rivens Großvater sehr behutsam behandelt und scheut sich gleichzeitig nicht davor die Ereignisse mit der notwendigen Vehemenz und Unverblümtheit darzustellen. Ein sehr gelungener Drahtseilakt.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich problemlos an das Buch fesseln.
Fazit :
Eine sehr berührende New Adult Geschichte mit Second Chance Trope um familiäre Verbindungen und Verpflichtungen, sowie den Mut sich dem zu stellen und neue Wege zu gehen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.