Gefühlvoll, melancholisch, authentisch

We Are Like the Sky
von Marie Niebler

Rezension „We Are Like the Sky (Like Us 2)“ von Marie Niebler

Meinung

Gefühlvoll, melancholisch, authentisch und absolut Echt. Die Geschichte von Leevi und Riven ist herzzerreißend schön und wer bereits den ersten Band kennt, der wird sich ebenso in die Fortsetzung verlieben, wenngleich jede Geschichte unabhängig voneinander lesbar ist.

Der lockere und dennoch einnehmende Stil von Marie Niebler konnte mich erneut für sich gewinnen, denn in ihm stecken so viele Emotionen, die mich beim lesen geradezu ergriffen. Die Dialoge stecken voller Leben und jeder einzelne Charakter voller Facetten.

Durch die wechselnden Perspektiven konnte ich die Gedankenwelt der Protagonisten geradezu fühlen und das obgleich die teilweise sehr langen Kapitel manchmal alles von mir forderten. Auch wichtige Themen spielen hier eine große Rolle.

Mit Feingefühl führt uns die Autorin an das Thema Alzheimer heran und die Realität dessen fühlte sich an wie ein Schlag in den Magen. Gerade hier liegt die Echtheit dieser Geschichte, was mich so unglaublich bewegte.

Im Mittelpunkt steht aber auch die Suche nach sich selbst. Riven sucht nach einem wahren Zuhause, welches sie in der Kleinstadt endlich finden kann. Nicht nur ihr Herz hängt an Malcolm Island, auch meins, wozu natürlich auch Leevi beiträgt.

Seine verschlossene und zurückhaltende Art änderte nichts an meiner Liebe zu ihm. Er hat sich selbst verloren und ist so unglücklich, nur, weil er seinem Vater gerecht werden will. Doch seine Träume werden mit der Zeit greifbarer und Stück für Stück finden die beiden wieder zueinander.

Die komplizierte Familiengeschichte, die Handlung voller Tiefgründigkeit, die detailreichen Beschreibungen, all das machen diese Geschichte zu etwas, das man nicht vergessen kann.

Fazit

Atemberaubende Kulissen und Charaktere mit vielen Eigenheiten - eine Geschichte zum verlieben, träumen, verweilen.

5 von 5 Sterne