Berührende Liebes- und Lebensgeschichte

Bright Side - Kim Holden

Bright Side
von Kim Holden

Ich sitze hier und weiß nicht, wie ich beschreiben soll, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es hat mich auf eine emotionale Hoch- und Tieffahrt mitgenommen und ich möchte es nicht missen. Ich möchte aber nicht zu viel verraten, man muss dieses Buch einfach gelesen haben, aber bitte Taschentücher bereithalten.

Cover:

Das Cover zeigt ein Pärchen kurz vor einem Kuss.

Kate Sedgwick zieht für das College vom sonnigen San Diego ins kalte Grant in Minnesota. Von ihrem besten Freund Gus, einem anstrebenden Rockstar, wird sie Bright Side genannt, da sie ein offener und positiver Mensch ist und dies trotz ihrer traurigen und schwierigen Vergangenheit, in der sie einen Schicksalsschlag nach dem anderen erlebt hat.

In Grant trifft sie auf viele verschiedene Menschen, die sie in ihrer offenen Art schnell ins Herz schließt, unter anderem auch Keller Banks. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft und langsam wird mehr daraus, doch beide haben Geheimnisse voreinander…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, die einen großartigen Humor hat. Ab und zu wird auch aus der Ich-Perspektive von Keller erzählt.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und wachsen einem sehr ans Herz, man möchte sich nicht von ihnen trennen. Kate ist ein sehr positiver, offener und guter Mensch und hilft den Personen in ihrer Umgebung selbstlos. Zudem ist sie stark und mutig, doch als dies wirkt nicht aufgesetzt, sondern so ehrlich wie Kate. Das Buch entwickelt eine Sogwirkung und man kann nicht anders als weiterzulesen.

Fazit:

Ein emotionaler New-Adult Roman, der mir noch lange im Gedächtnis und Herzen bleiben wird. Absolute Leseempfehlung, aber bitte Taschentücher bereithalten. Das Buch enthält einige wichtige Weisheiten, die man sich bewusst immer wieder machen sollte, ohne belehrend zu sein.

Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, in dem es um Kates besten Freund Gus gehen wird.