Besser als Band 1!

Auf ewig mein - Eva Völler

Auf ewig mein
von Eva Völler

Die Zeitreise-Akademy ist zurück! Diesmal verschlägt es das Team um Anna und Sebastiano einmal um die ganze Welt. In einem spannenden Wettlauf gegen die Zeit geht es dies mal um Leben und Tod!

Meine Meinung: Ich habe bereits den ersten Band gelesen und war damals sehr enttäuscht. Dieses Buch hatte nichts mehr von der Spannung und den schönen Geschichten der Zeitenzauber-Reihe. Doch Band zwei hat es geschafft wieder Licht ins Dunle zu bringen. Kritikpunkte des ersten Bandes wurden für mich sehr gut ausgelöscht: es gab nun weniger Wiederholungen und Erklärungen, dafür wurde mehr von der Umgebung und den zeitlichen Gegebenheiten erzählt. Und selbst die nun neuen Dämonen waren nicht übertrieben und haben sich passend in den Band eingefügt. Lediglich die Spannungsbögen selber sind für mich noch etwas schwach. In diesem Buch kommt es immer wieder zu Gefahren und neuen Problemen. Natürlich ist es genau das was die Geschichte spannend macht, doch dann... *zack* Problem gelöst. Leider verfliegt so die ganze schöne Spannung. Trotzdem ist dieser Band bei weitem schöner zu lesen als der erste Teil und ich bin froh der Akademy noch eine Chance gegeben zu haben.

Die Charaktere der Geschichte sind weitesgehend bekannt. Neben Anna und Sebastiano haben wir Fatima und Ole, die beiden werden hier ein wenig besser in die Geschichte einbezogen, sodass man sie besser kennenlernen kann. Walter hingegen taucht nur in Zwischensequenzen auf, welche meiner Meinung nach eher störend sind. Zudem gibt es einige Gastspiele in diesem Buch und ich bin gespannt welche Charatere uns nochmal begegnen werden und was sie uns noch so bringen werden.

Ich freue mich nun auf den dritten Band der Reihe und bin gespannt wie die offenen Fragen noch beantwortet werden und vor allem wie das Kind von Anna und Sebastiano sein wird. Für Fans der Reihe daher eine klare Empfehlung!