Besser als sein Vorgänger!

Das Laicos-Project, Taken - Das erfrorene Land - Erin Bowman

Das Laicos-Project, Taken - Das erfrorene Land
von Erin Bowman

Vielen Dank an Piper für dieses tolle Buch. Habe mich wirklich sehr gefreut, als ich nun endlich diesen zweiten Teil lesen durfte!

Worum gehts?
Gray ist mit seinem Vater und den Rebellen unterwegs um die Überlebenden der Gruppe 1 des Laicos-Projektes zu finden. Doch ihre Reise gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Frank ist ihnen dicht auf den Fersen und setzt alles daran, um sie ausfindig zu machen und ihre Pläne zu zerstören. Werden sie es schaffen?

Meinung:
Gleich zu Beginn des Buches fiel es mir leider etwas schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden, da es schon ein Weilchen zurücklag, als ich Teil 1 gelesen hatte. Doch nach einigen Seiten konnte ich mich wieder erinnern und wurde direkt hin das Buch hineingezogen. Die Spannung war sofort da und hielt ununterbrochen an. Der Schreibstil war wieder so locker und flüssig, wie auch im Teil zuvor! Erzählt wurde hier aus der Ich Perspektive von Gray.

Es gab Momente in dem Buch, die einen wirklich erschaudern ließen. Es kam mir vor, als schreckte die Autorin wirklich vor Nichts und Niemandem zurück. Toll fand ich auch, dass hier wirklich kein einziges Detail ausgelassen und alles ganz genau beschrieben wurde. Die Geschichte wurde somit nie langweilig und war in keinster Weise vorhersehbar! Zudem gab es in dem Buch einige sehr interessante Wendungen, womit man so niemals gerechnet hätte.
Auch mit dem Ende des Buches konnte ich gut leben, denn es gab endlich mal keinen gemeinen Ciffhanger. Trotzdem freue ich mich jetzt schon richtig auf Band 3!

Das Cover des Buches ist in schönen Blautönen gehalten, zeigt vermutlich Gray und seine Freundin und macht nach wie vor einen düsteren Eindruck.

Und warum vergebe ich nur 4 Palmen? Weil der Innenklappentext einfach viel zu viel vom Inhalt des Buches verraten hatte, was ich wirklich sehr sehr schade fand. Bitte lest diesen lieber nicht vorher!!!

Die Charaktere haben sich in Teil 2 sehr weit entwickelt, was man vorallem beim Protagonisten merkte. Gray war viel erwachsener und reifer als zu Beginn, handelte mit Köpfchen, traf Entscheidungen und war somit viel verantwortungsbewusster. Seine kindliche Art kam nur noch selten zum Vorschein.

Fazit:
Dieses zweite Band der Laicos Reihe, gefiel mir bald noch besser als sein Vorgänger! Es gab tolle Wendungen, eine nie vorhersehbare, spannende Story und ausgereifte Charaktere. Ich hoffe, Band 3 lässt nun nicht allzu lange auf sich warten!

Von mir ist dies eine klare Buchempfehlung!

- Cover: 3/5
- Story: 4/5
- Charaktere: 5/5
- Schreibstil: 5/5
- Emotionen: 4/5

Gesamt: 4/5 Palmen