mühelos spannend

Das Laicos-Project, Taken - Das erfrorene Land - Erin Bowman

Das Laicos-Project, Taken - Das erfrorene Land
von Erin Bowman

Nachdem mir schon der erste Band zu Laicos Projekt im vergangenen Jahr so gut gefallen hatte, musste ich natürlich auch den zweiten Teil unbedingt lesen. Ich hatte jedoch die Befürchtung, dass es nach der langen Zeit schwer fallen würde wieder in die Handlung zu finden. Diese Sorge war allerdings gänzlich unbegründet.

Erin Bowman verzichtet zwar auf lange Erklärungen und Rückblicke auf den ersten Band (sehr angenehm und großer Pluspunkt), aber es fällt dennoch leicht in die Geschichte zu finden. Für neue Leser des Laicos-Projektes empfehle ich jedoch den ersten Band unbedingt vorher zu lesen um den Gesamteindruck nicht zu verpassen. Es wird eben nicht alles hier noch einmal erzählt, wodurch es ggf. etwas schwierig sein könnte manchmal zu folgen.

Wie schon gesagt, der Einstieg ins Buch fiel mir leicht. Schnell war ich wieder an der Seite von Gray, Bree und all den anderen Figuren und begleitete sie auf ihrer Wanderung. Bowman hat die Handlung sehr gut angelegt. Die Spannung wird langsam aufgebaut, ist aber schon in den ruhigeren Seiten zu merken. Der leichte Schreibstil macht dieses Buch zusätzlich angenehm zu lesen. Sehr schön finde ich auch die weitere Ausarbeitung einiger Hauptfiguren. Als Leser habe ich neue Eindrücke gewinnen und alte bestätigen können. Insgesamt gibt es dafür vom mir 5 Sterne und natürlich eine unbedingte Leseempfehlung.