Besser als sein Vorgänger!

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

ISBN: 9783841422347

Flexibler Einband 512 Seiten

Sprache: Deutsch

Zur Autorin:

Schon als Kind liebte C.C. Hunter Glühwürmchen, lief am liebsten barfuß und rettete mögliche Märchenprinzen in Form von Fröschen vor ihren Brüdern. Auch wenn sie heute meist Schuhe trägt, ist sie immer noch von Glühwürmchen fasziniert. Sie rettet inzwischen nicht mehr nur Frösche, sondern auch andere Tiere, und hat einen Märchenprinzen gefunden. Mit ihm, drei Katzen und einem Hund lebt sie in Texas – und wenn sie nicht gerade liest, schreibt oder Zeit mit ihrer Familie verbringt, fotografiert sie gerne.

Quelle: Fischer Verlag

Zum Inhalt:

Della hat die Wiedergeburt überlebt und dennoch ist sie alles andere als glücklich darüber weil Chase ihr dabei geholfen hat. Von nun an ist Sie verbunden mit Ihm. Sie fühlt mit ihm, obwohl sie es gar nicht möchte. Am liebsten würde Sie ihn ganz schnell wieder los werden. Aber dann taucht ein Geist auf.

Das Cover ist wie alle Bücher der Reihe. Ich hätte mir gern mal was neues gewünscht. Gut fand ich das auf der Innenseite des Covers, Steckbriefe von den Charakteren des Buches waren. Dadurch hatte der Leser einen guten Start ins Buch, besonders wenn der erste Band schon etwas länger her war.

Von dem letzten Band war ich sehr enttäuscht. Eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr die Reihe weiter lesen. Doch ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Die Autorin hat wieder etwas mehr zur alten Form zurück gefunden. Der Schreibstil ist wieder gewohnt flüssig und spannend geschrieben. Besonders schön fand ich das die Handlungsorte sich geändert haben. Die Handlung spielt zum Teil noch im Camp und zum anderen sind Chase und Della auf Mission. Dadurch war es für mich nicht langatmig.

Die Charaktere sind hauptsächlich bekannt. In diesem Band kann der Leser Chase noch besser kennenlernen. Es geht viel um die Situation zwischen Chase und Della. Außerdem erhält der Leser noch mehr Einblick in Dellas Familiengeschichte. Und das hat mir richtig gut gefallen. Der Geist sorgte für immer mehr Fragen und so wurde es nie langweilig sondern blieb spannend.

Mein Fazit:

Das Buch ist wesentlich besser als sein Vorgänger und trotzdem noch ausbaufähig. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!