Wenn Gefühle sich nicht kontrollieren lassen...

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel
von C. C. Hunter

Kurzbeschreibung

In dieser fulminanten Fortsetzung erwartet die Vampirin Della eine Menge Chaos in ihrem Leben. Denn zum einen hat sie zwar die Wiedergeburt überlebt, aber zum anderen hat sie dafür einen Bund mit Chase Tallman der ihre Gefühle vollkommen auf den Kopf stellt.

Aber Della ist nicht nur Misstrauisch, sondern sich ihrer Gefühle selbst nicht mehr sicher. Da sie sich zu Steve hingezogen fühlt, aber Chase etwas tief in ihr auslöst.

Aber nicht nur das, sondern noch die Bitte eines Geistes und unvorhersehbare Zwischenfälle sorgen für Chaos...

Cover

Das Cover ist wieder der Hammer mit der Protagonistin Della die durch ein Tor läuft, auf der Suche nach Antworten und der Wahrheit.
Für mich ein Eyecatcher der Shadow Falls Camp Reihe und sehr passend zum Titel.

Schreibstil

Die Autorin C.C. Hunter
hat einen tollen flüssigen Schreibstil der mich gleich wieder in die Geschichte um Della und ihren Freunden mitnahm.
Ich bin begeistert von dem Erzählstil in dem man eintaucht und gleich wieder Teil des geschehenen ist.
Man fühlt bildlich mit den Protagonisten und fiebert mit wenn zum Beispiel seltsame Vorkommnisse zutage treten oder Geisterhafte Nachrichten einem Rätsel aufgeben.

Meinung

Wenn Gefühle sich nicht kontrollieren lassen...

Dann sind wir wieder einmal in Shadow Falls Camp angekommen und bei Della meiner Lieblings Vampirin! ;)
Della ist nach ihrer Wiedergeburt stärker als zuvor und hat sie zum Glück auch überlebt. Denn das ist beileibe nicht so einfach, da es im Durchschnitt nur 3% der Vampire schaffen,

Dafür hatte Della auch ungewollte Hilfe von Chase der sich mit ihr verbunden hat um sie zu stärken und das Ganze zu überleben.
Aber Della denkt gar nicht daran dankbar zu sein, denn gebeten hatte sie Chase nicht und sie weiß auch noch nicht warum er seltsamerweise genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war, was Della zusätzlich verunsichert.

Denn Chase Tallman ist nicht nur mysteriös sondern übt auch noch eine Anziehung auf Della aus, die sich dieser zu entziehen versucht. Leider ist Chase in diesem Punkt wie ein Sturer Panzer und lässt sich mit viel Charme so leicht nicht abweisen auch wenn Della es sich auf der einen Seite wünscht und auf der anderen Seite froh ist ihn zu sehen.

Sie stellt sich deshalb die Frage ob es mit dieser seltsamen Verbindung zu tun hat, die zwischen beiden herrscht und muss feststellen, das ihr Chase so ganz und gar nicht egal ist und das sie auch wenn er sehr viele Geheimnisse zu haben scheint eine Chance geben will einen gemeinsamen Fall aufzuklären.

Denn wie man ja schon vom letzten band weiß, ist die Festnahme von Craig Anthony gelungen.
Aber so wie es aussieht hat ein Geist eine Nachricht von einem gewissen Mädchen Namens Natasha und Liam, die in einer falle sitzen und ums nackte Überleben kämpfen, denn diese Nachricht bekommt Della bei den Wasserfällen rein von einem unbekannten Geist.
Della hatte sich von ihrem Besuch eigentlich Antworten erhofft. Aber nicht nur der Geist sondern auch Chase Auftauchen dort, stürzen sie in ein Gefühlschaos und so muss Della erfahren, dass der Vampirrat bei dem Fall Anthony Craig Hilfe benötigt und zwar von Della.

Allerdings hat Burnett eigenmächtig dem Vampirrat für Della abgesagt und diese kocht vor Wut.
Was Della zu diesem Zeitpunkt nicht ahnt ist das Burnett sie unterstützt und die FRU und der Vampirrat gemeinsame Sache machen.

Dabei sind wieder ihre Freunde, sei es jetzt Kylie oder Miranda oder Burnett oder Holiday und viele mehr...

Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und erfahren das Dellas Vater einen Mord begangen haben soll..

Für mich ist der zweite Teil genauso wie die ganze Reihe absolut gelungen und sie hat einfach Suchtfaktor und ich freue mich schon auf mehr....

Fazit

Absolut Hammer und sehr empfehlenswert!!!

Shadow Falls - After Dark - Im Sternenlicht

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht (Vö. Februar 2016)

5 von 5 Sternen