Besser als Teil 1

Die 100 - Tag 21 - Kass Morgan

Die 100 - Tag 21
von Kass Morgan

Nachdem mich das erste Buch nicht so überzeugen konnte, doch wollte ich dem zweiten Teil eine Chance geben - und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Wie im vorigen Band hat man am Ende des Buches viel weniger Seiten gelesen als das Buch eigentlich hat.

Die Charaktere haben mir in 'Die 100 - Tag 21' ebenfalls besser gefallen als im ersten Teil. Man konnte viel besser mit den Charakteren mitfühlen und mitleiden.
Bellamy und Clarke sind meine Favoriten.

Die Geschichte hat mir dieses Mal gut gefallen. Eine Sache, die mir sonst nie gefällt, in diesem Fall aber ein großer Pluspunkt ist, ist dass das Buch sehr unterschiedlich von der Serie ist. Es war schön nochmal mit den 100 ein Abenteuer - ein anderes und neues Abenteuer - zu erleben.
Leider kann ich immer noch nicht so viel mit den verschiedenen Rückblicken in den jeweiligen Kapiteln etwas anfangen, denn teilweise stören sie, meiner Meinung nach den Lesefluss.
Die Teile, die in der Gegenwart spielen, sind aber dafür spannend sodass man immer weiter und weiter lesen möchte.

Ich freu mich schon auf den dritten Teil!