Rezension

Besser als Teil 1

Dampfnudelblues, 4 Audio-CDs - Rita Falk

Dampfnudelblues, 4 Audio-CDs
von Rita Falk

Bewertet mit 4 Sternen

Franz Eberhofer ist wieder am Start! Der zweite Teil um den Kommissar Franz Eberhofer. Wieder ein neuer Fall in Niederkaltenkirchen bei Landshut. Diesmal ist der Rektor der örtlichen Schule das Opfer, erst von bösen Schmierereien und dann wird er auch noch von einem Zug erfasst. Alle denken es ist Selbstmord, da er nicht sehr beliebt war. Nur unser Kommissar ist da anderer Ansicht..und nimmt die Ermittlungen auf. Und schon hat er 38 Tatverdächtige…

 

Der Sprecher Christian Tramitz passt wirklich super und liest es so vor, dass man sich super in die Situation hineinversetzen kann. Dieser Teil hat mir auch besser gefallen als der 1. Teil, ich bin froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe.

Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich musste sehr oft schmunzeln. Mittlerweile gibt es auch Familienzuwachs und die privaten Vorkommnisse machen dieses Hörbuch zu einem tollen Hörerlebnis. Wieder mit von der Partie sind die Oma und der Papa und natürlich auch der Bruder Leopold. Die Dialoge und Gedanken mit und vom Eberhofer sind locker-leicht und heben die Stimmung.

Kann ich nur empfehlen und ich mache direkt mit Teil 3 weiter!