Besser als viele meinen

Bis (Biss) zur Mittagsstunde. Filmausgabe (Bella und Edward 2) - Stephenie Meyer

New Moon, Bis(s) zur Mittagsstunde, Das Buch zum Film
von Stephenie Meyer

Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie den zweiten teil am schlimmsten finden... Ich gestehe, dass ich die einige Aspekte der Kritik verstehen kann - dennoch gefällt mir persönlich der zweite teil ganz gut! :D

Stephenie Meyer hat während eines Interviews zugegeben, dass es ursprünglich nicht geplant war, New Moon so zu gestalten. Jedoch habe ihr die figur des Jacob so sehr gefallen, dass sie unbedingt eine größere Rolle für ihn  arrangieren wollte. Das finde ich supi, da Jake mein absoluter Liebling ist :D

Bella und Edward sind glücklich zusammen, bis es an ihrerm Geburtstag zu einem Unfall kommt. Der untröstliche Edward beschließt danach, dass es sicherrer für Bella sein wird, wenn er sich von ihr fernhält. Die Familie Cullen zieht von Forks weg. Bella verfällt daraufhin in eine tiefe Depression und scheint ihre ganze Lebensfreude verloren zu haben. Der einzige, der sie noch zum Lachen bringen kann, ist Jacob Black. Mit dem freundet sie sich auch an und die beiden verbringen viel Zeit zusammen, zumindest bis Jacob sich immer und immer mehr zurückzieht. Er verändert sich nämlich von grundauf und wird - quasi über Nacht - zu einem anderen Menschen. Was sowohl Bella als auch jake nämlich nicht ahnen konnten: Es ist etwas dran, an den Geschichten über die Quileute.