bewegend und beührend

Das Leuchten einer Sommernacht - Ella Simon

Das Leuchten einer Sommernacht
von Ella Simon

"Das Leuchten einer Sommernacht" ist für mich der erste Roman - und sicher nicht der letzte- den ich von der österreichischen Autorin Ella Simon gelesen habe. Ich freue mich riesig, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben. Ich durfte traumhafte Tage in Wales verbringen und wunderbare Menschen kennenlernen.

Unsere Protagonistin Lynne ist die neue Leiterin der Organisation "Gute Fee", die schwerkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. Und der größte Wunsch von Winnie war es, die Cardiff Grenns, das Walische Rugbyteam, zu treffen. Was Lynne jedoch nicht weiß, dass ihre Jugendliebe Reed Rivers der neue Star dieses Teams ist. Und dann steht Lynne Reed gegenüber. Und aus dem rebellischen Teenager ist ein gefragter Rugbystar geworden. Und sofort hat Lynne wieder Bilder aus längst vergangenen Tagen vor Augen. Jetzt hätte auch sie einen Wunsch, nämlich dass Reed so schnell wie möglich aus ihrem Leben verschwindet. Doch wären da nicht die Erinnerungen an leuchtende Sommernächte und da ist ja noch dieses Gefühl, gegen das sich Lynne lange genug gewehrt hat .....

Ein Wahnsinnsbuch, das mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach spitzenmäßig. Man kann sich einfach alles bildlich vorstellen und wenn ich die Augen schließe, sehe ich als allererstes Winnie, dieses bezaubernde Mädchen vor mir. Ich habe die kleine junge Dame sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat mich mit ihren coolen Sprüchen zum Lachen gebracht und ihr Schicksal hat mich wirklich bis in die Seele berührt. Auch ihre Mutter ist eine bemerkswerte Frau und ich habe ihr alles Glück der Erde gewünscht. Aber nun zur Hauptperson dieser Geschichte, die sympathische Lynne. Ich sehe ihr erstauntes Gesicht vor mir, als sie Reed zum ersten Mal gegenüber gestanden ist. Ich verstehe ihre Zweifel, ihre Panik und dann ist da immer noch diese Vertrautheit zwischen den beiden. Und wenn man die Geschichte ihrer Kindheit und Jugend liest und den Schicksalschlag den es zu verkraften gibt, bekommt man feuchte Augen. Ich bin begeistert, wie Lynne für ihre Organisation kämpft und wirklich alles tut, um sich einen Traum zu verwirklichen.  Und auch Reed hattes es wahrlich nicht leicht. Es stecken soviele Emotionen in dieser atemberaubenden Geschichte, die mich sehr berührt hat.

Für mich ein absolutes Lesehighlight für ganz besondere Lesestunden. Das Cover ist auch ein echter Hingucker - etwas ganz besonderes. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne (leider können es nicht mehr sein) und freue mich riesig auf die nächste Geschichte der Autorin.