Rezension

Bibelgeschichten anders präsentiert

Frau Kain regt sich auf - Kathrin Schröder

Frau Kain regt sich auf
von Kathrin Schröder

Bewertet mit 4 Sternen

~Zuerst einmal finde ich die Idee klasse, Geschichten aus der Bibel von anderen Personen erzählen zu lassen, Es war für mich bekannte und unbekannte Geschichten dabei, die in recht kurzen Kapiteln erzählt werden.

Das Cover ist auffallend. Die Farbe ist ansprechend gestaltet. Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich gleich an die Bibel und somit ist der Titel richtig und aus praktisch, da man sich gleich Gedanken über FRAU Kain macht. Also wirklich gut gewählt. 

Die Erzählweisen sind so unterschiedlich wie die Geschichten selbst. Alle sind aber gut zu verstehen und man kommt schnell in dem Buch voran. Einige Inhalte konnte ich an den Titel erahnen, andere haben mich völlig ahnungslos in die Handlung geworfen.

Ich habe hier wirklich schöne Geschichten gefunden, wie auch welche, die ich gelesen und einfach so hingenommen habe.

Gut hat mir gefallen, dass hier doch ein paar neue " Gestalten" begegnet sind.

Wenige Erzählungen haben mich berührt - hier wäre ich gerne ergriffener gewesen und auch mehr Humor erwartet. Deshalb 4 Sterne