Bildgewaltig. Actionreich. Filmpotential.

Infinity Son (Bd. 1) -

Infinity Son (Bd. 1)
von Adam Silvera

Leseerlebnis :
Ich bin ein absoluter Fan der Bücher von Adam Silvera und habe mich daher riesig gefreut, dass seine Infinity Cycle Reihe nun auch bei uns erscheint.
"Infinity Son" ist der erste Band der Trilogie und wird hauptsächlich aus den Perspektiven der Zwillingsbrüder Emil und Brighton in der Ich-Form erzählt. Ab und an melden sich auch andere Charaktere zu Wort, der Fokus liegt aber ganz klar auf den Protagonisten.
Der Autor schreibt gewohnt bildhaft und mit viel Liebe zum Detail. Die Vielschichtigkeit, die er sonst seinen Charakteren verleiht, musste hier allerdings scheinbar den Actionszenen weichen. Leider verbleiben vorallem die Nebendarsteller sehr blass, so dass ich teilweise Probleme hatte sie überhaupt in den Kontext zu setzen. Im Glossar gibt es allerdings eine Figurenliste, die ich leider erst am Schluss entdeckt habe.
Der Handlungsverlauf war unheimlich abwechslungs- und actionreich. Adam Silvera konnte mich immer wieder mit unerwarteten Twists überraschen und gerade das Ende von diesem Band konnte mich überzeugen.
Letztendlich bin ich etwas zwiegespalten, da meine Erwartungen an den Autor wahrscheinlich auch sehr hoch sind. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass mich die Folgebände mehr in ihren Bann ziehen werden.
Fazit :
Eine faszinierende Idee, die sehr bildhaft, actionreich und voller Special Effects umgesetzt wurde und nach einer Verfilmung schreit.