Superhelden und magische Kreaturen

Infinity Son (Bd. 1) -

Infinity Son (Bd. 1)
von Adam Silvera

MEINUNG

Ich muss leider zugeben, dass mich das Buch nicht überzeugen konnte und mir das Weiterlesen recht schwergefallen ist.

Gerade die ganze Thematik mit den Phönixen und Superhelden haben so unglaublich viel Potenzial, was mir aber leider nicht ausreichend ausgeschöpft wurde. Mir bleibt die ganze Welt und ihre Wesen leider viel zu oberflächlich, auch wenn das was beschrieben wurde wirklich toll ist und ich gern mehr erfahren hätte. Es gab meiner Meinung nach auch zu wenige Überraschungsmomente und Spannung. Sobald mal etwas Interessantes geschehen ist, wurde man fast erschlagen von den Ereignissen und hatte eigentlich keine Zeit der Handlung zu folgen.

Die beiden Hauptprotagonisten, die Brüder Emil und Brighton stehen sich leider selbst und gegenseitig viel zu stark im Weg. Da fehlt mir die Kommunikation, der Zusammenhalt und sie handeln für mir zu unüberlegt und unreif, was ich teilweise einfach nicht nachvollziehen kann und somit fehlt mir auch einfach die Nähe zu den beiden. Anfangs dachte ich noch, dass sie sich dahingehend entwickeln werden, aber da kam leider auch nichts.

Was mir auch zu viel war, war diese ganze Social Media Präsenz. Gerade Brightons Leben hat sich nur noch um seine Präsenz und seine Follower gedreht, was mich an vielen Stellen nur genervt und ihn hat oberflächlich wirken lassen.