Bin einfach begeistert

Stunde der Drachen 1 - Zwischen den Welten - Ewa Aukett

Stunde der Drachen 1 - Zwischen den Welten
von Ewa Aukett

Zum Inhalt werde ich nicht mehr viel sagen, wurde in den anderen Rezensionen bereits gemacht.

Als es hieß, Ewa Aukett hat ein neues Buch musste ich dieses unbedingt haben (alleine schon wegen dem Cover und dem Titel). Ich habe bereits Bücher von der Autorin gelesen und war mal mehr oder weniger begeistert (Sorry). Aber mit diesem Buch hat sie es geschafft, mich von der ersten Seite an mitzureisen.

Lee hat eine schwere Zeit hinter sich und stürzt sich von der Brücke. Als sie aufwacht, ist sie in einem fremden Land, in einer anderen Zeit. Die Gebräuche und Sitten des 2. Jahrhunderts gelten nicht mehr. Nein, es ist eine Zeit in der Männer über Frauen bestimmen und diese nur Eigentum sind. Dass das Probleme verursacht ist glaube ich jedem klar. Und so kommt es auch.

Ich habe Lee als vom Schicksal gebeutelte und gebrochene Frau wahrgenommen, die das Leben, dass sie erlebt hat nicht wirklich verarbeiten konnte. Deshalb auch der Sprung von der Brücke. Aber in der Geschichte wächst sie an den Aufgaben, Tragödien und wird zu einer Kämpferin die alles schaffen kann und sich für die Menschen die sie liebt opfern würde. Man muss als Leser mit ihr Lachen, Weinen und Kämpfen.

Lee zur Seite wird Royce gestellt, dieser hat so seine Probleme mit Gefühlen. Seine erste Frau und ihr Sohn sind tot. Mehr möchte ich darüber nicht verraten, den ansonsten greife ich einen Teil der Geschichte voraus. Aber er hat schlimmes durch gemacht und lebt nun mit dieser selbstauferlegten Schuld.

Die Geschichte nimmt von der ersten Seite Fahrt auf und hält das Tempo bis zum Schluss. Nun sitze ich hier und bin schon gespannt auf Band 2. Denn der wirklich üble Cliffhanger am Schluss macht es fast nicht möglich zu schlafen, essen oder arbeiten. Liebe Frau Aukett bitte lassen Sie uns nicht zu lange warten!

Meine Kaufempfehlung hat das Buch auf jeden Fall und ich freue mich schon auf Band 2!