Ich spürte Freude, Wut, Entsetzen, musste lachen und weinen. Die Autorin schafft es, das ich mich in die Charaktere versetze und wie sie empfinde. Für mich bleibt nur eine Frage: Was kann die Autorin eigentlich nicht auf Papier bringen?!

Stunde der Drachen 1 - Zwischen den Welten - Ewa Aukett

Stunde der Drachen 1 - Zwischen den Welten
von Ewa Aukett

Die Sorge, die mich plagte, bevor ich dieses Buch öffnete, war, dass ich schon einige Bücher von Ewa Aukett gelesen habe. Erotikromane und sogar ein Drama. Sie schaffte es in beiden Genres mich zu fesseln, was meiner Meinung nach den wenigsten Autoren gelingt. Ein Genrewechsel birgt auch immer die Gefahr, dass man sein Können überschätzt. Sollte Ewa Aukett wirklich gelingen, mich auch bei einem Fantasyroman so zu fesseln, dass ich es nicht aus der Hand legen kann?
Ich habe den Schritt gewagt und dieses Buch geöffnet und sie hat es tatsächlich geschafft. Ich war sehr schnell im geschehen, die Geschichte zog mich sofort in ihren Bann und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit Lee weiter geht. Einer Jungen Frau, die sich im 21. Jahrhundert das Leben nimmt und sich plötzlich im Jahre 1585 wieder findet und sich das erste mal Zuhause fühlt. Man hat das Gefühl, das Leben spielt ihr einen üblen Streich und trotzdem freut man sich, das sie nicht erfolgreich war. Lee ist eine starke Persönlichkeit, der man sofort wohlgesonnen ist. Sie ist zwar nicht selbstsicher, doch trägt sie eine Wärme in sich, die in den Leser übergeht. Zu Anfang denken alle, die sei ein junger Bursche und sie muss sich in einer Fremden Welt behaupten. Doch nach und nach lernt sie mit dem ihr Fremden Leben zurechtzukommen und gewinnt noch zusätzlich an Stärke.
Man möge sich mal vorstellen, wir müssten auf den Luxus von fließend Wasser, einer Heizung, Strom und auf Toilettenpapier zu verzichten. Ich muss gestehen, dass ich verloren wäre.
Eine rührende Liebesgeschichte, die zeigt, dass die Liebe im Jahre 1585 wahrscheinlich nicht viel anders war, als im 21. Jahrhundert. Sie war eben schon immer kompliziert und trotzdem kann man nichts gegen seine Gefühle tun.
Für manche mag Stunde der Drachen – zwischen den Welten vielleicht langsam voran gehen. Für mich jedoch war alles genau erklärt. Man erlebte die Zeit, wie Lee sie erlebte. Mir geht es in vielen Fantasyromanen einfach zu schnell und ich frage mich dann immer, weshalb denn jetzt gerade was passiert ist und komme einfach nicht mehr mit. In diesem Roman war das nicht der Fall. Ich lernte alles in Lee`s Geschwindigkeit kennen und doch wurde es für mich niemals langweilig. Was nicht allen zusagen wird, sind vielleicht die Sexszenen. Dieses Buch ist nicht unbedingt für Jugendliche geeignet, sondern für Erwachsene. Es gibt viele detaillierte Sexszenen, die mir sehr gefallen haben. Meine Leser wissen ja, dass ich gerne Erotikbücher lesen und ich fand die Kombination in diesem Roman einfach hervorragend! Zwischendurch musste ich einfach lächeln, denn kurz nach dem Beginn dachte ich nur : „ Okay – Lustig, Erotisch = Ewa „ Das sie mich mal wieder zum weinen bringen würde, hätte ich aber nicht von ihr gedacht.
Als das Ende des Buches da war, war ich froh, dass der zweite Teil dieser Reihe Stunde der Drachen – DerPfad des Blutes schon in meinem Regal war. Da ich wissen musste, wie es weitergeht, habe ich gestern Nacht begonnen den zweiten Teil anzufangen und habe mich nach fast der Hälfte des Buches zwingen müssen, ein wenig meine Augen zu schließen.

Kommentare

Hannelore Bayer kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:18

Genau deiner Meinung. Ich liebe Ewa Aukett!

Stunde der Drachen fand ich so klasse, daß ich mir gleich im Anschluß an das erste Buch, das zweite gekauft habe und verschwunden war, im Buch!

Liebe Grüße

Hannelore

abbelschoale kommentierte am 03. Mai 2016 um 14:24

Es freut mich total, das ich nicht die Einzige mit dieser Meinung bin.

Jedes Buch das ich bisher von ihr gelesen habe, ist einfach der Wahnsinn und ich finde dies sehr erstaunlich bei den Genrewechseln :)

Bin mittlerweile auch schon wieder auf Seite 400 und ich gehe davon aus, das es nicht schlechter wird. Freue mich riesig über dein Kommentar, vielen lieben Dank !!!

Lg Mone