Bis zum hellsten Morgen

Bis zum hellsten Morgen - Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen
von Brittainy C. Cherry

Worum geht es?: Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt...

Das Cover: Dieses Cover ist einfach nur schön. Es ist sehr minimalistisch gehalten und zeigt einen Sandsturm, aber gerade das gefällt. Es ist nicht in den typischen Pastelltönen gehalten, dennoch passt es super zum Verlag und in die Buchreihe.

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Geschichte von Hailee und Aiden erzählt. Das Buch ist hierbei in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Band begleitet man die Beiden von der Kindheit bis zu ihrer Jugend. Danach gibt es einen Bruch und Beide treffen 5 Jahre später wieder zusammen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hailee hat einen sehr trocknen Humor, der die ganze Geschichte auflockert. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive erzählt, wobei manchmal Hailee oder Aiden geziehlt den Leser ansprechen. Das ist sehr erfrischend und bin ich so von Brittainy C. Cherry gar nicht gewöhnt. Das Buch ist sehr ruhig gehalten. Es gibt keine großen Dramen, aber dennoch war ich von der ersten bis zur letzten Seiten gefesselt.

Die Hauptfiguren: Hailee ist eine junge Frau, welche in ihrer Kindheit schon viel Erfahrung mit Mobbing sammeln müssen. Sie hat in den Augen vieler Mitschüler nicht die Idealmaße und kämpft mit ihren Selbstzweifeln. Ihre Eltern lieben sie so wie sie ist und sind da die perfekte Stütze. Ihre Freundschaft zu Aiden ist einfach nur zuckersüß. Beide sind wie Feuer und Wasser. Sie zanken sich liebend gern, aber können nicht ohne einander. Das ihre Spitznamen Tom und Jerry sind, macht es nur noch amüsanter. An Hailee hat mich besonders ihre Entwicklung beeindruckt. Es war toll mitzuverfolgen, zu welch einer selbstsicheren und starken Frau sie geworden ist.

Aiden ist ein junger Mann, welcher nach 5 Jahren wieder zurück in seine Heimat kehrt. Nach der Trennung von Hailee hat er eine Maske aufgesetzt und will nichts mehr mit Hailee zu tun haben. Bereits seit seiner Kindheit wird er von seinem Vater dazu getrimmt der nächste Hollywood Star zu werden. Er ist nun auf dem Höhepunkt seiner Karriere, allerdings nicht glücklich. Besonders seine enge Bindung zu seiner Mutter war einfach nur rührend und ja mir kamen auch mal die Tränen. Am Meisten hat mich bei Aiden seine unerschütterliche Zuneigung zu Hailee beeindruckt. Hailees Aussehen war für ihn Nebensache und er hat in erster Linie ihr Innerstes immer gesehen.

Endfazit: Ich habe dieses Buch geliebt. Hailee und Aiden sind mir als Protagonisten ans Herz gewachsen. Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist etwas sehr besonders. Das Ende war der perfekte Abschluss einer tollen Reihe. Ich werde Jax, Kennedy, Connor, Aaliyah, Damian, Stella, Aiden und Hailee jetzt schon vermissen. Große Leseempfung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Ich kann jedem diese Reihe empfehlen, wer einen guten Liebesroman mit ernsten Themen lesen möchte. Anders als in anderen Brittainy C. Cherry Büchern sind hier eher weniger hochdramatische Herzschmerzszenen zu finden.

An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie Bodyshaming, Mobbing, Gewalt, Rassismus, Untreue, Depressionen, Essstörungen, Panikattackenund Alkoholismus angesprochen.