Bitterer Calvados, bittere Wahrheiten

Bitterer Calvados - Catherine Simon

Bitterer Calvados
von Catherine Simon

Jean-Paul Picard, von allen JPP genannt, ist der Star in der französischen Krimiautorenszene. Besonders die weibliche Fangemeinde ist groß. Seine bisher erschienen Romane sind alle Bestseller.
Doch nach einem Autorenabend auf dem Krimifestival "Mord am Meer" wird er am nächsten Morgen tot aufgefunden. Bei seinen Ermittlungen stößt Kommissar Leblanc auf viele Verdächtige: Autorenkollegen und enttäuschte Geliebte.
Im Laufe der Zeit muss er sein Bild von dem scheinbar perfekten Mann revidieren. Nichts ist mehr so wie es am Anfang schien.

Der Autorin Catherine Simon gelingt es hervorragend auch ohne großes Blutvergießen oder weiteren Actioneinlagen einen genialen Spannungsbogen aufzubauen. Immer wieder werden neue Personen mit möglichen Motiven eingeflochten. Der Leser kann neue Vermutungen anstellen.

Besonders hervorheben möchte ich den detailreichen Schreibstil der Autorin. Immer wieder lässt sie den Leser an vielen Dingen teilhaben, die diesen Krimi so besonders machen.

Wer also ruhige Krimis mit einem tollen Ermittlerteam mag, gerne selbst Vermutungen über das Motiv und den Täter anstellt und nicht auf viel Blutvergießen steht, liegt hier genau richtig.

Eine uneingeschränkte Leseempfehlung für "Bitterer Calvados" von mir.