Blaues, blutiges, bravuröses Finale!

Die Blausteinkriege 03 - Der verborgene Turm - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 03 - Der verborgene Turm
von T. S. Orgel

Achtung, es handelt sich hierbei um den Abschluss der Trilogie "die Blausteinkriege"!

Das Kaiserreich Berun steht kurz vor dem Verfall. Die Fürsten kochen lieber ihr eigenes Süppchen und so fällt es nicht weiter auf, wenn der Feind direkt unter einem Weilt.
Das Macouban ist inzwischen vollständig von Huacon besetzt und diese verbreiten nichts anderes als Angst und Schrecken.

Als Zusatz gibt es in diesem Band erstmals ein "Was bisher geschah" und da die Bände jeweils im Abstand von einem Jahr erschienen sind, war es nun auch bitter nötig um wieder hinein zu kommen. Einige Details kamen dann noch zusätzlich während des Lesens wieder zurück.

Der Schreibstil von Tom und Stephan Orgel ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, nachdem man sich wieder an sämtliche Hintergründe erinnert hat, ist es sehr schwer aus den Fängen dieses Buches wieder aufzutauchen und die Spannung reißt einen gerade zu mit.
Die Story wird wie schon in den beiden Bänden zuvor durch mehrere Perspektiven erlebt, wobei diese ständig wechseln und einen als Leser immer mal wieder mit einem Cliffhanger zurück lassen.

Den Titel der Trilogie "Blausteinkriege" nimmt dieser Abschluss wörtlich. Es wird blau und blutig und das nicht zu knapp. Ab und an wundert man sich schon, dass überhaupt noch jemand über ist...

Insgesamt beantwortet dieses bravuröse Finale viele offene Fragen und lässt den Leser nach zahlreichen Wendungen und spannungsgeladenen Szenen zufrieden zurück. So komme ich auf 4,5 Sterne und freue mich auf weitere Werke aus der Feder von T. S. Orgel!