Bleibt hinter meinen Erwartungen an den tollen ersten Teil zurück

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält -

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält
von Judy I. Lin

Nachdem der erste Teil mich so überzeugen konnte, musste auch das Finale dieser Dilogie bei mir einziehen.

Die Handlung knüpft direkt an dem klasse Finale des ersten Teils an und hat so direkt ordentlich Erzähltempo und Spannung. Abwechselnd verfolgen wir die Geschichte aus Nings und Kangs Perspektive und erhalten so Einblicke in die unterschiedlichen Locations. Hierdurch lernt der Leser auch neue Örtlichkeiten kennen, da sich die Handlung entgegen des ersten Teils nicht mehr nur im Palast bewegt.

Die Handlung konnte mich dabei nach dem ersten Viertl des Buches nicht mehr ganz so gefangen nehmen, da für meinen Geschmack viel geredet und beraten wird. Irgendwie war da in einem Abschnitt die Luft raus, die Story hat sich meines Erachtens etwas verloren. Hier hat die Geschichte so viel Potential liegen lassen.

Das Ende nahm spannungstechnisch noch einmal ordentlich Fahrt auf, die Auflösung kam mir dann aber etwas zu plötzlich und zu glatt daher. Die gelungenen Twists des ersten Teils fehlten hier völlig, vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu groß.

Immer noch ein würdiger Abschluss dieser tollen Dilogie, auch wenn der zweite Teil etwas hinter dem überzeugenden Auftakt zurückbleibt.