Blum wird von ihrer Geschichte eingeholt [ Band 2 von 3 ]

Totenhaus - Bernhard Aichner

Totenhaus
von Bernhard Aichner

Buch liest sich super - Die Handlung war für mich etwas dünn - Band 1 hat mir besser gefallen

Nachdem mir Band 1 "Totenfrau" recht gut gefallen hat, wollte ich wissen wie es weitergeht.

Seit den Ereignissen aus Band 1 sind zwei Jahre vergangen und Blum führt mit ihrer Familie ein normales Leben, das man schon fast glücklich nennen kann.  In ihrem Urlaub entdeckt sie durch Zufall ein Bild, das ihr gesamtes Leben auf den Kopf stellt.   Kann es sein, dass sie eine Zwillingsschwester hatte,  von der sie nichts geahnt hat?

Natürlich will sie es genau wissen und ihre Suche bringt sie in höchste Gefahr.

Parallel gibt es noch andere Probleme.  Aufgrund einer Exhumierung tauchen die Leichenteile aus Band 1 wieder auf.  Ein Alptraum beginnt und Blum steht als eiskalte Mörderin im Visier von Polizei und Presse.

Bernhard Aichner ist seiner Linie treu geblieben. Mit  seiner eigenwilligen Sprache und Ausdrucksweise, konnte er mich fesseln, obwohl ich die Handlung diesmal schon sehr überzogen und eigentlich recht dünn fand.

Ich bin gespannt, wie er die Geschichte in Band 3 abschließen wird.