Rezension

Thriller ohne Spannung

Totenhaus - Bernhard Aichner

Totenhaus
von Bernhard Aichner

Bewertet mit 1 Sternen

"Totenhaus" ist die Fortsetzung von "Totenfrau". Ich muss leider sagen, dass mir dieses Buch überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe mich durchgequält, weil ich dachte, dass es vielleicht gegen Ende besser wird. Das war aber nicht der Fall.

Es war nicht die Sprache, was mich gestört hat. Ich fand die Charaktere einfach total langweilig. Blum hat mich mit ihrem Gejammer nur genervt. Es fehlte die Tiefe, die Geschichte war einfach nur oberflächlich. Für mich war viel auch relativ sinnfrei. Eine Bestatterin tötet aus Rache Menschen und zerstückelt sie! Für ihre Familie scheint es so, als hätte sie einen Kuchen angeschnitten. Sie flieht und sinkt immer tiefer, aber an die Konsequenzen ihres Handels hat sie nicht einmal gedacht. Sie wiederholt nur, dass sie ihre Kinder sehen will. Ab dem zehnten Mal hat es halt mal genervt. Die ekelhaften Szenen hätten auch nicht sein müssen.

Es gab auch überhaupt keine Spannung. Weder am Anfang, noch am Ende.