Braucht Überwindung...

Liebling, kommst du? - Gaby Hauptmann

Liebling, kommst du?
von Gaby Hauptmann

Björn nimmt bei der Bank, bei der er arbeitet eine 2 jährige Auszeit um mal richtig zu leben und Zeit für seine Frau Nele zu haben. Doch ihr ist das gar nicht recht.Hat sie sich doch ihr Leben wunderbar eingerichtet mit Freundinnen und ihrer Arbeit bei der Volkshochschule.
Nach einem Urlaub, in dem Björn die Liebe zu Motorrädern entdeckt verkehrt er immer mehr in den Bikerkrisen , was sich als verhängnisvoller Fehler entpuppt.

Ich habe das Buch ganz gelesen...und das  manchmal mit etwas Überwindung. Die Geschichte ist meiner Meinung nach etwas dürftig in der Handlung und sehr vorhersehbar. Was als Idee auf dem Cover sehr nett tönt, hat nicht viel mit der eigentlichen Geschichte zu tun. Gegen Mitte des Buches ging es hauptsächlich um ausserehelichen Sex, schwere Maschinen und Erpressung wegen eines Seitensprungs.
Die Protagonisten waren mir von Anfang bis am Schluss unsympathisch und zu egoistisch.
Der Schreibstil ist okay, wenn auch nicht besonders tiefgründig.
Nun bin ich durch mit dem Buch, es wird aber bei mir definitiv keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.