Rezension

eine wirrwarre Liebeskomödie

Liebling, kommst du? - Gaby Hauptmann

Liebling, kommst du?
von Gaby Hauptmann

Mein Mann hat keine Zeit für mich. Wie oft hat Nele das gedacht! Jetzt weiß sie - schlimmer ist, wenn Björn zu viel Zeit hat. Freigestellt von seiner Arbeit, stört er ihre heiligen Rituale und krempelt alles um. Nele ist erleichtert, als er endlich eine neue Leidenschaft gefunden hat: seine erste Harley. Aber muss er sich in der Motorradgang auch gleich noch in die Freundin seines Sohnes verlieben? Ein herzerfrischender Roman über neue Lebensabschnitte und die verschlungenen Wege, die die Liebe nehmen muss, um ans Ziel zu kommen.

Björn wurde von seiner Bank wo er gearbeitet hat auf eine bestimmte Zeit freigestellt. Das gefiel Nele gar nicht. Ständig den Mann um sich herum, das kann ja heiter werden. Keine Ruhe. Aber beide waren in ihrer Ehe nicht mehr so glücklich und suchten nach Abenteuer. Zuerst kam von Björn die Idee nach Florida zu fliegen. Dort trifft er eine Harley Gang und dazu ein Mädchen namens Diana im Alter von Jahren. Die hats ihm wohl angetan. Er wollte sich mit der Harley Gang zusammentun was Nele überhaupt nicht gefiel. Björn war Diana immer wiede sympathischer und entdeckte die Leidenschaft an einem Harleyrennen. Nele lies sich in Florida verwöhnen. Und fand das es keine schlechte Idee war. Zu Hause wieder angekommen. SIe haben noch einen Sohn namens Alex dier auch  22 jahre ist. Björn möchte auch gerne so eine Harley fahren und hat seine Gang mit Diana zu sich nach Hause eingeladen. Was er gar nicht wusste. Alex hat sich verliebt. In Diana. Björn und Nele haben die beiden in einer Kneipe gesehen. WAs nun?

Nele arbeitet in einer Volkshochschule als Deutschlehrerin und lernt den Enrique aus Puerto Rico kennen. Der war ihr sofort sympathisch. Er war ein Schüler vonr ihr. Aber nicht nur ein Schüler. Sie fühlte sich zu ihm hingezogen. Sie traute sich aber nicht mehr weil sie verheiratet war. Aber der Kerl ging ihr nicht mehr aus dem Kopf. Als sie ihn Björn vorstellen wollte, war der Björn gleich eiversüchtig. ABer was soll sie sagen?= Björn ist die ganze Zeit hinter Diana her und hat nur noch die Mopets und die harleys im Kopf. Er hat auch eine Affäre mit Diana, aber weiter kam es nicht, da er schlapp machte. Merkte nicht dass die beiden fotografiert wurden.

Joe, einer dieser Harleygang will ihn erpressen. Dianas Großmutter Lotte ist schwer krank und ist nur ans Bett gefesselt. Sie hat viel GEld verloren durch ein Unglück was passiert war. Jemand hat ihr das Geld auf fiese Weise genommen, sodass Lotte ihr Haus aufgeben musste und im 5. Stock eines Hochhauses in einer Sozialwohnung leben musste. Björn geht heimlich zu ihr um Diana zu besuchen. Sie war aber nicht da. Als sie wieder nach Hause kam war sie außer sich und hat ihn nach Hause geschickt. Diana hat wohl ihre Eltern durch dieses Harleyrennen verloren. Sie waren unter einem Lastwagen gekommen, setdem kümmert sich Lotte um Diana.

Nele hat ihre Freundinnen Jutta und Jasmin zur Hilfe geholt um Diana aus der finanziellen Misere herauszuholen. Nele war von Björn inzwischen eingeweiht. ABer sie hat ein schlechtes Gewissen, denn sie ist doch vor Enrique schwach geworden. Alex schwärmte weiterhin für Diana. Bis er die Fotos von seinem Vater un dihr gefunden hatte und Nele davon konfrontiert was für ein Schwein er sei. Warum das Nele nicht wütend macht ist ihm ein Rätsel. Er haut einfach ab. Nele versucht ihn aufzuhalten und kommt daher in ein Verkehrsunfall. Ging aber noch gut aus, aber vor ihrem Krankenbett gab es noch einen Kampf zwischen Alex, der GAng und dem Vater. Diana war auch dabei. Dann wurde erklärt warum Björn eine Affäre mit Diana hatte wegen ihrer Großmutter die ausgeraubt wurde.

Lotte und DIana wurden finanziell unterstützt und können ein besseres Leben führen. Nele und Björn haben auch wieder zueinander gefunden.

War jetzt zwar nicht spannend aber schon einge schöne wirrware Liebesgeschichte mit einem Guten Zweck. Kann man gut und leicht runterlesen. Für Urlaub ein Idealer Roman.