Bridgerton das Finale

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy -

Bridgerton - Hochzeitsglocken für Lady Lucy
von Julia Quinn

Das Cover:
Passt natürlich wieder toll zu den anderen dieser Reihe und ich finde es toll, dass es keinen Menschen mit Gesicht zeigt, sondern eben einen Rücken. Dis lässt der Fantasie noch Raum.

Dies ist er also. Der letzte Band der Bridgerton-Reihe. Ich habe ihn wirklich sehr gerne gelesen und finde es ist ein schöner Abschluss dieser besonderen Reihe und ein Abschied dieser besonderen Familie.

Gregory ist der jüngste Sohn der Brdgertons und nachdem alle seine Geschwister, inklusive seiner kleinen Schwester, ihr Glück gefunden haben ist nun auch Gregory an der Reihe.
Seine Geschichte unterscheidet sich dabei wieder von denen seiner Geschwister, auch wenn der Kern der Geschichte natülich der Gleiche bleibt: Die Liebe und die verschlungenen Wege sie zu finden.
Hier ist es wirklich herrlich zu lesen wie Gregory, Lucy und die anderen Beteiligten zueinander finden.

Sowohl Lucy als auch Gregory empfand ich als sehr sympathische Protagonisten, beide haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Gedanken, in die wir hier sehr gut eintauchen können. Nicht nur die Gefühle der beiden, sondern auch einige andere gesellschaftlichen Stolpersteine sorgen hier für eine gewisse Spannung, auch wenn man natürlich weiß, dass Gregory am Ende die Liebe finden wird. Besonders der Prolog macht es hier interessant, denn dieser bietet einige offene Fragen, die im Laufe des Buches geklärt werden wollen.

Mein Fazit:
Ein schöner und emotionaler Aschluss dieser einzigartigen Reihe, die ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen werde. Ich kann diese Reihe nur allen emfehlen, die eine besondere Familie kennen und lieben lernen wollen.