Brilliant !!!

Eismädchen - Kate Rhodes

Eismädchen
von Kate Rhodes

Es herrscht eisigert Winter in London. Ein Serienmöder scheint die Stadt unsicher zu machen - er entführt und tötet kleine Mädchen. Was bei seinen Taten herraussticht ist die gleiche vorgehensweise wie einst Kinsella Kinder getötet hat. Jedoch sitzt dieser seit langer Zeit, 20 Jahren, in Sicherheitsverwahrung. Die Pychologin Alice Quentin, die schön ölfter der Polizei bei kniffeligen Fällen geholfen hat, wird auf Kinsella angesetzt. Denn wie es der Zufall will, hat sie gerade eine Stelle in dieser Anstalt übernommen. Doch bevor sie tätig werden kann, taucht das nächste tote Mädchen auf. Auch passieren unheimlich Dinge in Alice gemieteten Haus, es wird eingebrochen, jemand schleicht ums Haus, sie fühl sich gar nicht sicher. Und gleichzeitig wird das nächste Mädchen entführt. Die Polizei und Alice müssen gegen die Zeit spielen, damit wenigstens eins der Mädchen gerettet werden kann. Wird es Alice gelingen aus Kinsella die so dringend erforderlichen Informationen herauszuholen, um das Mädchen zu finden?.. doch dieser kündigt schon die nächste Entführung an -- wer wird das nächste Mädchen sein, was auf der Liste des Killers steht?

Dies ist zwar der dritte Teil der Alice Quentin Reihe, aber mein erster Krimi von Kate Rhodes. Und ich bin begeistert! Packender Schreibstil, obwohl es ein eher ruhiger, englischer Krimi ist. Die Story ist gut aufgebaut und dieses übliche Polizei sucht Killer Spiel fällt hier vorrangig weg. Was mir sehr gut gefallen hat. Die Charakteren sind intelligent und liebenswert. Rund um ein wirklich gelungener, brillianter, Krimi !!

Empfehlenswert !!!