Brisanter Fall für Leander Lost

Einsame Entscheidung -

Einsame Entscheidung
von Gil Ribeiro

Frühsommer an der Algarve, die ersten Touristen sind unterwegs – da wird in einem verlassenen Ferienhaus ein grausam ermordeter junger Engländer aufgefunden. Schnell stellt sich heraus, dass er mit einer Portugiesin unterwegs war, die offensichtlich auf der Flucht ist. Das Ermittlungsteam nimmt die Verfolgung auf, aber Leander Lost, der außergewöhnliche Alemao, hat davon seine eigene Vorstellung…

Gil Ribeiro begeistert mich auch in seinem fünften Fall um Leander Lost, der so herausragend und einzigartig ist, das man aus dem Staunen wie aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommt.

Der neue Fall ist ungewöhnlich rasant, brisant und undurchsichtig. Puzzle-Teilchen fügen und trennen sich wieder, Abwechslung und Spannung bleiben erhalten bis zum fesselnden Ende. Und auch Ribeiros Liebe zur Algarve kommt wieder wunderbar zum Ausdruck! Kulinarik, Lebensart und Lokalkolorit verführen den Leser und erzeugen dauerhaft Sehnsucht nach Sonne und Meer.

Ein spannend geschriebener Krimi, raffiniert konstruiert, gespickt mit Humor und portugiesischer Lebensart! Eine gelungene Mischung, die für beste Unterhaltung und Vorfreude auf den nächsten Band sorgt!