Bücherjagd

Mr Griswolds Bücherjagd - Jennifer Chambliss Bertman

Mr Griswolds Bücherjagd
von Jennifer Chambliss Bertman

Emily liebt die Bücherjagd. Egal wo sie bisher gewohnt hat, diese Jagd tröstete sie darüber hinweg, die gewohnte Umgebung wieder verlassen zu müssen. Sie ist in ihrer Kindheit schon sehr oft umgezogen und ihr neuster Wohnort ist San Francisco, die Stadt in dem der Bücherjagd Erfinder Mr Griswold lebt und sein Verlagshaus hat. Als sie ein Buch findet ahnt sie jedoch zunächst nicht das sie es mit seinem neuen Spiel zu tun hat und wie gefährlich es für sie werden kann.

Das Buch beginnt mit der Erklärung zu Mr Griswolds Bücherjagd und als Bücherwurm bekommt man direkt Lust mitzumachen. So trifft es sich sehr gut das es natürlich genau darum in diesem Buch geht und man ein Teil des Spiels sein darf.

Obwohl es ein Buch ab 10 Jahren ist ist die Schrift recht klein gehalten. Das war etwas was mir irgendwie sofort auffiel, denn ich dachte ein Kinderbuch ab 10 Jahren wird nicht viele Seiten haben und lässt sich schnell noch dazwischen schieben. Doch mit 346 Seiten ist es schon eine ordentliche Geschichte, die von Beginn an Spaß macht.