Bühne frei für Isabella und Leopold

Wirbel um die Komtess -

Wirbel um die Komtess
von Hannah Conrad

Isabella von Seybach hat eine sehr große Leidenschaft - das Theater, leider ist ihr Traum auf der Bühne nicht mit ihrem Stand vereinbar, ohne ihren Ruf zu riskieren. Bisher hat sie sich immer in Gespräche mit ihrem besten Freund Leopold von Löwenstein geflüchtet, aber dieser sucht nun auch nach einer passenden Ehefrau. Wird Isabelle die Risiken für ihren großen Traum in Kauf nehmen?

Ich freue mich riesig, dass ich nun mit "Wirbel um die Komtess" in den dritten Band der wundervollen Reihe des Autoren Quartetts eintauchen durfte. Ich liebe den Schreibstil, er ist humorvoll, fesselnd und lässt den Leser geradezu durch die Seiten fliegen. Das Buch lässt sich unabhängig von den beiden vorherigen Bänden lesen, aber diese tragen sehr zum Verständnis der Geschichte bei. Zudem kann ich diese auch sehr empfehlen, da sie mich ebenfalls sehr überzeugt haben.
Isabella versucht gleichzeitig ihren großen Traum vom Theater zu leben als auch ihre gesellschaftlichen Pflichten nachzukommen. So möchte sie auch verhindern, dass ihre Familie Verdacht schöpft. Immer öfter plagt sie die Eifersucht, wenn Leopold mit einer Heiratskandidatin spricht und gesteht sich ihre Gefühle ihm gegenüber zu spät ein.
Leopold ist sich sicher, dass eine auf Vernunft begründete Ehe besser in sein Leben als Diplomat passt, als eine Liebesheirat. Aber auch er merkt, dass seine Gedanken immer wieder zu einer bestimmten Frau abschweifen.
Ich freue mich immer wieder, wie es den Autorinnen gelingt, die Gefühle der Protagonisten an die Leser zu transportieren. Man fühlt sich direkt in die Geschichte hineinversetzt, als ob man selbst im Lilienpalais dabei ist. Neben den humorvollen Szenen wird es natürlich auch emotional, ich musste auch ein paar Tränchen beim Lesen verdrücken.

Ich freue mich schon jetzt darauf mit dem vierten Band ins Lilienpalais zurückkehren zu dürfen und kann diesen wundervollen Roman mit der wunderschönen Geschichte von Isabella und Leopold sehr empfehlen.