Rezension

Café-Date mit Freundin

Im Prinzip ist alles okay -

Im Prinzip ist alles okay
von Yasmin Polat

Bewertet mit 5 Sternen

Gleich vorneweg: Dieses Buch ist großartig! Der Schreibstil gleich einem Café-Date mit einer sehr guten Freundin, mit der man einfach offen über ALLES sprechen kann. Es gibt keine Tabus. Moderne Mutterschaft und die Selbstzweifel, die sie mit sich bringt, das ständige Vergleichen mit anderen, vermeintlich besseren Müttern und Eltern, das
Handy als Freund und Tröster (obwohl das Kind einen sehen kann!), psychische Erkrankungen und Traumata, Beziehungskrisen, Trennung. Dieser Roman schüttelt einen heftig durch, weil er keine Rücksicht nimmt. Er legt den Finger in die Wunde und ist genau deswegen auch so tröstlich. Als Frau und Mutter merkt man: Ihr bin nicht alleine! Bei mir hat er genau ins Schwarze getroffen. Deswegen eine große Empfehlung!