Chaos

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei - Patricia Schröder

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei
von Patricia Schröder

Die Zwillinge Lea und Lucie müssen ihrem Papagei Punkt-um unbedingt das Fluchen abgewöhnen oder er muss ausziehen! Denn Besuch zu bekommen, ist laut ihrer Mutter unmöglich. Vor allem als plötzlich ihre Oma aus Venedig vor der Tür steht, will sie das geflügelte Familienmitglied loswerden. Mindestens genauso turbulent wie zu Hause geht es in Lucies neuer Klasse zu, denn ein paar ihrer Mitschüler halten sich an keinerlei Regeln. Dass deswegen das Schulfest auf der Kippe steht, kann Lucie nicht zulassen!

Eine turbulente Fortsetzung mit einigen Missverständnissen. Auf welche Ideen die Zwillinge kommen fand ich ganz lustig, aber auch erschreckend, wie schnell sich Kinder Verantwortlich fühlen.
Patricia Schröder hat einen tollen Schreibstil, der sich flüssig liest. Die Geschichte ist schlüssig und spannend und es machte viel Spaß Lea und Lucie zu folgen.
Ich mag die Doppel-Keks Bücher sehr gerne und finde es schade, dass die Reihe nicht weitergeführt wird. Wegen mit hätte es noch viele Zwillingsabenteuer geben dürfen.